[Veranstaltung] Online-Lektüre-Workshop zu anarchistischem Syndikalismus

Veranstaltungsbewerbung

Wann? Samstag 27.02., 27.03. und 24.04. von 11 bis 14 Uhr

Hallo, wir laden euch herzlichen zu einem Online-Lektüre-Workshop zu anarchistischem Syndikalismus ein.

Wir treffen uns an den Samstag 27.02., 27.03. und 24.04. von 11 bis 14 Uhr in einem Jitsi-Meet-Raum. Grundlage werden gut verständliche Texte von Émile Pouget, Rudolf Rocker und das Buch „Schwarze Flamme“ sein.

Darüber hinaus könnt ihr nächsten Dienstag 23.02. um 19:30 Uhr einen Vortrag zu den „Grundlagen des anarchistischen Syndikalismus“ hören: https://meet.fau.org/anarchosyndikalismus

Ziel des Lektüre-Workshops ist die Vermittlung von Basiswissen. Darauf aufbauend können wir es aber auch auf unsere Erfahrungen in der Klassengesellschaft und Gewerkschaftskämpfe anwenden. Daher kann der Workshop ebenso für Leute interessant sein, die sich schon eine Weile mit dem Thema beschäftigt haben. Darüber hinaus lernen wir uns durch den Austausch etwas besser kennen.

Der Hauptteil der Diskussion wird in kleinen Gruppen stattfinden, sodass sich viele beteiligen können. Bei Bedarf können wir versuchen, eine englischsprachige Gruppe einzurichten. Meldet euch bitte für die bessere Planung vorher (für den Workshop) an, unter: faul144 [aet] fau.org

Kein Theorie-Gemacker, kein Uni-Geschwafel!