Toller Bericht von @dlfkultur über Anarchismus!

Der Deutschlandfunk Kultur hat einen erfreulicherweise postiven Beitrag zum Anarchismus herausgebracht .

Dort wird auch die FAU als Fortsetzung der Tradition des Anarcho-Syndikalismus beschrieben:
‚In der Freien ArbeiterInnen Union – kurz FAU – lebt heute die Tradition des Anarchosyndikalismus fort: Die kleine basisdemokratische Gewerkschaft setzt auf direkte Beteiligung der Mitglieder, auf kurze Wege und „direkte Aktionen“. Und der Sprecher der Berliner Gruppe erklärt: „Wir sehen uns auch als Transformationsgewerkschaft … weil unser Ziel auch gesellschaftliche Veränderungen sind, unter anderem auch die Vergesellschaftung von Produktionsmitteln.“‘

Der Beitrag ist leider beim Deutschlandfunk Kultur nicht mehr verfügbar. Hier kann man ihn aber trotzdem hören: https://radio.friendsofalan.de/kein-gott-kein-staat-kein-vaterland-lange-nacht-ueber-anarchismus-von-rolf-cantzen

(https://www.deutschlandfunkkultur.de/lange-nacht-ueber-anarchismus-kein-gott-kein-staat-kein.1024.de.html?dram:article_id=475678)